Loading...
Termin vereinbaren: 0208 - 807071

AGB

1. Allgemeines
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseurgeschäft ESTETICA Gerd Paeßens, Mülheimerstr.239, 46045 Oberhausen, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseurgeschäft Estetica Gerd Paeßens, Mülheimerstr.239, 46045 Oberhausen und dem Kunden zu Stande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zu zugestimmt.

2. Dienstleistungen
Der Salon Estetica führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden, aus. Änderungen werden dem Kunden vom Salon Estetica noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.
Beim Erstbesuch im Salon Estetica, wird dem Kunden für das Beratungsgespräch 10,00 € in Rechnung gestellt.

3. Termine
Der Salon Estetica arbeitet ausschließlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen, Termine angeboten. Diese sind per Telefon oder online buchbar. Die Termine werden dann verbindlich mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann per Email oder über ein entsprechendes Buchungsportal auf der Homepage
www.estetica-oberhausen.de geschehen. Der Termin ist dann reserviert. Es entsteht zwischen dem Kunden und Salon Estetica ein Dienstleistungsvertrag.

Bei bestimmten Terminen (z.B. Hochzeit/Haarverlängerung/Haarverdichtung) wird von Kundin/ dem Kunden eine Vorab – Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei der Terminvergabe mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Salon Estetica abgesagt oder storniert werden.
Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss schriftlich oder per Email geschehen.

Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist der Salon Estetica berechtigt vom Vertrag zurück zu treten und eine Ausfall Gebühr in Höhe von 100 % der geplanten Leistungen zu berechnen.

4. Preise und Zahlung
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Salon Estetica können jederzeit öffentlich unter

www.estetica-oberhausen.de
eingesehen werden.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen.
Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich Bar, oder per EC Cash oder mit einem Gutschein zu bezahlen.

5. Gutscheine
Bezahlte Gutscheine/Kauf-Gutscheine:
Kunden können im Salon Estetica Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Salon Estetica eingelöst werden.
Werbe und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:

Der Salon Estetica bietet den Kunden teilweise Werbe-und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B. Zusatzläufe) oder Fristen
(z. B. zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe-Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden, ist Salon Estetica, freibleibend. Somit können Werbe-Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt werden. Und nicht akzeptiert werden.

6. Minderjährige Kunden
Kunden/ Kundinnen unter 16 Jahren kann Salon Estetica nur mit schriftlichem Einverständnis des Erziehungsberechtigten, Dienstleistungen die mit Farbe, Dauerwelle oder Blondierung zu tun haben, bedienen.

7.Gewährleistung
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich im Salon Estetica mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn dieses spätestens innerhalb von 5 Tagen nach Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. Salon Estetica hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, liegt allein bei dem Salon Estetica.

Bietet Salon Estetica nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt dieses ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung einer Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblichen Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblichen Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung ,übermäßiger in Folge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die dadurch resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

8. Garantie
Auf die geleisteten Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten unter Umständen Inhaltstoffe wie Silikon und können beispielsweise die Farbe entziehen.

9. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant sind die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind an den Salon Estetica weiter zu geben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei in schriftlicher Form gespeichert. Der Salon Estetica verpflichtet sich, diese Daten nur zum Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiter zu leiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

10.Haftung
Salon Estetica übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke oder Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Salon Estetica übernimmt keine Haftung für die Kleidung der Kunden, wenn diese durch verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für eventuelle Unverträglichkeit und Allergien ob bekannt oder unbekannt.

Bei vom Salon Estetica nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung das Kundenauftrags teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch gestellt werden. Auch übernimmt Salon Esteica keine Haftung für Termine Verschiebungen bzw. Terminverspätungen die der Salon Estetica nicht zu vertreten hat. Sollte Salon Estetica, einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Salon Estetica in Verbindung zu setzten und einen neuen Termin zu vereinbaren oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt haben oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Leistung zurückerstatten. Salon Estetica versucht Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadenersatz kann hieraus nicht hergeleitet werden.

11. Beschädigung und Diebstahl
Salon Estetica hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
12 Bilder
Wenn Salon Estetica Bilder Beispiele auf Social Media Plattformen oder Home Pages veröffentlicht sind dies lebendige Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Farbe und Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Salon Estetica. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet Publikationen usw.) bedarf dies einer schriftlichen Einverständlichkeitserklärung durch Salon Estetica. Bei Unterlassung kann Salon Estetica ANGEMESSENE Ansprüche geltend machen

13.Verhaltensweise
Der Kunde verpflichtet sich, sich während des Besuches im Salon Estetica angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde selbst sich selbst nach einer Verwarnung nicht angemessen verhalten, so hat Estetica das Recht den Kunden aus dem Salon zu verweisen und ein Hausverbot zu erteilen.

14. Schlussklausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht richtig sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der richtigen Bestimmung am nächsten kommt.

 

Adresse

Salon Estetica Gerd Paeßens

Mülheimerstr. 239
46045 Oberhausen

Tel: 0208 - 80 70 71
E-Mail: paessens.g@gmail.com
Öffnungszeiten
Di-Do: 08:30 – 18:00 Uhr
Freitag: 08.30 - 20.00 Uhr
Samstag: 08.00 - 14.00 Uhr
Sondertermine auf Anfrage
Termin online buchen
Aktuelles